TUI CRUISES ZIEHT DIE REIßLEINE – URLAUBER BEKOMMEN ES ZU SPüREN

Die Kreuzfahrtgesellschaft TUI Cruises hat überraschende Änderungen für 2025 angekündigt, die sich gleich auf mehrere geplante Kreuzfahrten auswirken.

Welche Routen betroffen sind und welche Ziele stattdessen angesteuert werden, erfährst du hier.

Tui: Anpassungen im Reiseprogramm 2025

Tui Cruises ist für ein umfassendes „Wohlfühl“-Erlebnis an Board der „Mein Schiff“-Flotte bekannt. Die Gäste der Schiffe schwärmen häufig von großzügigen Kabinen, einer Vielzahl von Restaurants und Bars sowie einem breiten Spektrum an Freizeitaktivitäten.

Es wurden für das Jahr 2025 umfassende Änderungen an den geplanten Kreuzfahrtrouten vorgenommen. Die Reederei wird aus Sicherheitsgründen den Suezkanal meiden und mehrere Reisen streichen, so das Nachrichtenportal für Reisebüros „countervor9“. Betroffen sind insbesondere Routen durch das Rote Meer sowie weitere Reisen in Asien, dem Nahen Osten und Europa. Die Änderung betreffe insgesamt neun Kreuzfahrten der „Mein Schiff 6“ und neun Reisen der „Mein Schiff 4“. Für betroffene Gäste bietet Tui Cruises eine vollumfängliche Rückerstattung des Reisepreises und on top einen 10 prozentigen Rabatt auf zukünftige Buchungen.

Die neuen Reiseziele der TUI Cruises Flotte

TUI Cruises hat bereits alternative Routen für die betroffenen Schiffe festgelegt. Die „Mein Schiff 4“ wird Mitte Oktober 2024 in das Winterfahrtgebiet aufbrechen und dabei unter anderem Gibraltar und Kapstadt anlaufen.

Mehr News:

Die „Mein Schiff 6“ startet Anfang November 2024 von Griechenland und nimmt Kurs auf Las Palmas.

2024-08-24T18:54:54Z dg43tfdfdgfd