URLAUB 2024: KEINE LUST AUF SPANIEN UND CO.? DIESE URLAUBS-DESTINATIONEN SIND NOCH ECHTE GEHEIMTIPPS

Urlaubsländer wie Spanien oder Griechenland reizen dich nicht mehr? Keine Sorge, denn die Reisetrends für 2024 versprechen mehr Abenteuer und Individualität. 

Wie der Reiseverlag Lonely Planet zeigt, sind unter den Reisetrends für 2024 auch Länder, die noch echte Geheimtipps sind. Die Vorteile daran: wenig bis gar kein Massentourismus und meist humanere Preise. 

Urlaub 2024: Diese Ziele sind noch echte Geheimtipps

Wer nach Freiheit und Abenteuern sucht, ist in der Mongolei genau richtig. Die touristische Infrastruktur des Landes, das geografisch zwischen Russland und China liegt, ist nur wenig entwickelt.

Wer also eine der beliebten Reit- oder Wandertouren durch das Land anstrebt, muss sich mit Zelten oder den typisch mongolischen Jurten als Schlafplatz zufriedengeben.

Die Einreise stellt kein Problem dar: Für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen brauchen Reisende aus Europa bis Ende 2025 kein Visum mehr. Lediglich der Reisepass muss noch eine Gültigkeitsdauer von mindestens sechs Monaten haben. Die beste Reisezeit liegt in den Sommermonaten von Juni bis August.

Chile eignet sich als Reiseziel sowohl für Ruhesuchende als auch für Menschen, die gerne aktiv sind. Besonders Outdoorfans kommen bei den rund 36 Nationalparks voll auf ihre Kosten. Der wohl bekannteste ist der Torres del Paine Nationalpark im Süden des Landes. Die Natur ist sehr vielfältig und reicht von Wäldern, Seen und Bergen bis hin zu eisigen Gletschern.

Achten sollten Reisende besonders auf die Jahreszeit und die Urlaubsregion: Wegen seiner langen Ausdehnung nach Norden und Süden hat Chile verschiedene Klimazonen. Im Norden ist es ganzjährig trocken und sehr warm, im Süden ist es kühler und es herrscht ein langer Winter. Das ganze Jahr über milde Temperaturen gibt es im Zentrum des Landes. 

Das Land Benin in Westafrika ist das kleine Nachbarland von Nigeria, steht diesem aber in keinster Weise nach. Besonders Kulturinteressierte kommen in Benin auf ihre Kosten – denn das Land war einst der Sitz des alten Königreichs Dahomey und ist auch die Heimat des Voodoo, der ältesten Religion der Welt.

Wer lieber in der Natur unterwegs ist, kommt an dem Pendjari Nationalpark nicht vorbei. Dieser verfügt über die höchste Elefanten- und Löwenpopulation in ganz Westafrika. Da das kleine Land relativ schnell zu bereisen ist, bietet sich anschließend auch ein Besuch in Ghana oder Togo an.

Der Inselstaat St. Lucia in der östlichen Karibik hält für jeden Reisetypen das Richtige bereit: Nächtigen in luxuriösen Hotels oder in Privatunterkünften in kleinen Dörfern – alles ist möglich. Während die Küsten durch ihre traumhaften Vulkanstrände beeindrucken, wartet im Landesinneren der Regenwald darauf, entdeckt zu werden.

Eine beliebte Naturattraktion ist der Toraille-Wasserfall, der circa 15 Meter von einer Klippe abfällt und schließlich in einem Pool mündet.

Das tropische Klima auf der Insel macht sie zu einem ganzjährigen Reiseziel und einer perfekten Urlaubsdestination für die Wintermonate. St. Lucia ist noch nicht so touristisch wie andere Urlaubsziele in der Karibik und daher auch für Ruhesuchende bestens geeignet. 

2024-01-08T13:09:17Z dg43tfdfdgfd