ICH HABE 170 EURO FüR EINEN NACHTFLUG VON NEW YORK NACH BERLIN BEZAHLT – ES WAR ANSTRENGEND, ABER ICH WüRDE ES NOCHMAL BUCHEN

Die Reporterin von Business Insider flog mit einem Red-Eye-Flug der Norse Airlines von New York nach Berlin.

Im Oktober 2022 flog ich von meinem Zuhause in New York nach Berlin, um eine zweiwöchige Zugreise durch Europa zu unternehmen.

Wenn ich eine Flugreise buche, wähle ich in der Regel den günstigsten Nonstop-Flug von meinem Heimatflughafen, dem John F. Kennedy International Airport (JFK). Für diese Reise war das ein achtstündiger Red-Eye-Flug mit einer Fluggesellschaft, von der ich noch nie gehört hatte: Norse Atlantic Airways.

Norse Atlantic Airways ist eine neue Billigfluggesellschaft, die seit 2022 Nonstop-Flüge von den USA nach Deutschland, Norwegen, Großbritannien, Frankreich und Italien anbietet, wie auf ihrer Website zu lesen ist.

Ich habe die niedrigste Ticketstufe gebucht – Economy Light, die einen Sitzplatz und Platz für einen persönlichen Gegenstand für 88 Dollar (etwa 82 Euro) beinhaltet. 75 Dollar (etwa 70 Euro) habe ich außerdem für die Auswahl meines Fensterplatzes im Voraus bezahlt und 20 Dollar (etwa 18 Euro) für den Check-in am Flughafen, insgesamt also 183 Dollar (etwa 170 Euro).

Ich mag es, dass ich bei Inlandsnachtflügen einen zusätzlichen Tag an meinem Zielort verbringen kann, aber ich hatte noch nie einen derartigen internationalen Flug gebucht. Und ich fand, dass der Langstreckenflug durch die Nacht mich zu Beginn meiner Reise erschöpft zurückließ. Für mich war es den eingesparten Tag nicht wert.

Lest den Originalartikel auf Business Insider.

2024-06-29T14:27:58Z dg43tfdfdgfd