190 LäNDER BEREIST: WELTREISENDER VERRäT, WELCHE 2 ORTE DU GESEHEN HABEN MUSST

Wo auf der Welt ist es am schönsten? Diese Frage lässt sich wohl nicht pauschal beantworten. Doch der deutsche Influencer Luca Pferdmenges hat zumindest schon einmal 190 Länder bereist und ist der Meinung, dass man einige Orte von seiner Bucket List streichen kann. Sicher wird es den einen oder anderen geben, der genau diese Länder ins Herz geschlossen hat. Doch der 22-Jährige hilft damit allen Unentschlossenen, die nicht genau wissen, mit welchem Land sie eigentlich anfangen sollen. Welche Orte du laut des Influencers gesehen haben solltest und welche du erst einmal hinten anstellen kannst.

Er hat 190 Länder bereist

Mit 2,9 Millionen Tiktok-Follower:innen und unzähligen Flugmeilen hat er sich als erfahrener Travelinfluencer etabliert. Regelmäßig nimmt er seine Fans mit auf Urlaubs- und Reiseabenteuer – und das vor allem auf Instagram, Youtube und TikTok.

Gegenüber der „Daily Mail“ erklärt er, welche Länder sich für ihn nicht lohnen. Ganz vorne mit dabei: Ägypten. Pferdmenges findet für das Land deutliche Worte: „Ägypten ist das nervigste Land für Touristen, meiner Meinung nach. Ähnlich ist es bei folgenden Ländern: „den Malediven, Mauritius, Seychellen und die meisten der karibischen Kleinen Antillen“ – sie sind laut des 22-Jährigen deutlich überbewertet.

Seine Begründung: Sie seien zu touristisch und bieten abseits der schönen Strände nur wenig. Auch an Belgien ließ er kein gutes Haar. „Es fühlt sich nachts einfach super unsicher an – und ich spreche hier von Brüssel“, sagte Pferdmenges. Auch die Ästhetik vieler belgischer Städte fand er enttäuschend. „Grau und depressiv, besonders im Winter.“ Doch wo sollen Tourist:innen seiner Meinung nach hinreisen?

Länder, die du gesehen haben solltest

Slowenien und Montenegro sind vollkommen unterschätzt und auch verhältnismäßig günstig, schwärmt der 22-Jährige. Laut des Influencers sollte jeder diese Länder auf seine Bucket List schreiben.

Weitere Tipps sind Myanmar, Bhutan, Usbekistan und viele Länder in Lateinamerika. Es sind vor allem die Orte, bei denen die Leute oft vergessen, dass sie überhaupt existieren.

Genau diese seien viel spannender und erschwinglicher als die typischen Touristenziele. Insbesondere Bhutan und Myanmar hebt Pferdmenges hervor.

2024-08-23T08:29:08Z dg43tfdfdgfd